start Gongs Angebote Termine Gästebuch Galerie Links

Termine und Veranstaltungen



11. Potsdamer Gongnacht - 20. bis 21.04.2024

„Wenn der Klang uns berührt, spüren wir unsere Seele.

Wir laden dich ein zu unserer 11. Gongnacht im Potsdam, eine ganz besondere Reise durch die Nacht…

…die dich durch sanfte und achtsam gespielte Gongklänge begleiten wird. Die Schwingungen der Gongs kannst du im Raum spüren, in dem die Grenzen zwischen Wachen und Schlafen, Wahrnehmung der inneren Welten und dem äußeren Geschehen verschmelzen.

Die Vibrationen und Klänge der Gongs erreichen jede deiner Zellen und können dir einen harmonisierenden Raum eröffnen, in dem du auf allen Ebenen berührt wirst.

Am Abend nachdem alle ihr Nachtlager eingerichtet haben, stimmen wir uns erst meditativ mit den sanften Klängen der Klangschalen auf die Nacht ein und lauschen dann weiter den Klängen der Gongs.

Du entscheidest selbst in jedem Moment dieser Nacht für dich, welche Position gerade stimmig für dich ist - liegend in eine Decke gekuschelt, bewusst lauschend, meditierend, entspannt ruhend oder schlafend. Auch dem Bedürfnis, zwischendurch leise den Raum zu verlassen kannst du nachgehen.

Am Ende der Gongnacht um 6.00 Uhr feiern und spüren wir gemeinsam unsere Lebendigkeit, Energie und Vitalität und begrüßen mit einfachen Yoga-Übungen und einem kleinen ayurvedischen Frühstück gemeinsam den Tag.

Im Klangraum liegen Schafwollmatten, Yogamatten, Decken und Kissen für dich bereit. Du darfst dir auch gerne deine Lieblingsdecke oder eine dickere Matten oder was du sonst noch brauchst mitbringen. Denke auch an bequeme lockere Kleidung und ein Handtuch. Getränke (Tee, Wasser) stehen zur Verfügung.

Frühbucher Rabatt bis 31.03.2024: 90 €
Normalpreis: 110 €
Deine Anmeldung wird erst verbindlich durch Zahlung deines Teilnehmerbeitrages!

Max. 8 Teilnehmer*innen

Wir beginnen pünktlich um 22.00 Uhr, Einlass zwischen 21.00 - 21.30 Uhr

Weitere Infos unter:
0173-9169882 Petra
0176-44442774 Jürgen

Verbindliche Anmeldung:
petraklug@hotmail.com
post@regenbogenklang.de

Wir freuen uns schon auf dich!

Petra und Jürgen


Meditative Klänge - Besinnliche Texte für Herz und Seele (zum Thema "Leben, Liebe, Licht")

Termine auf Anfrage

An diesem Abend spiele ich sanfte und kraftvolle Klänge auf Instrumenten verschiedenster Länder und Kulturen (z. B. javanische Riesengongs, Paiste-Symphonic-Gong, Tibetische Klangschalen, Becken, Kristallklangschalen, Monochord) verbunden mit dem Vortrag von besinnlichen Texten zum Thema "Leben, Liebe, Licht".

Diese Klänge und Texte können uns tief berühren und uns sanft aber wirkungsvoll in Kontakt mit unserer "inneren Welt" bringen.

Teilnehmerbeitrag: 15,00 Euro

Da die Teilnehmerkapazität für diesen Abend begrenzt ist, bitte ich um rechtzeitige vorherige Anmeldung (gerne telefonisch unter 0176-44442774). Dort gibt es auch Infos über die Adresse des Veranstaltungsortes!



Gongklänge zum "schnuppern und selbermachen (selber spielen)"

Termine auf Anfrage

An diesem Abend lade ich dazu ein, praktische Erfahrungen mit dem Spielen von Gongs zum machen.

Nicht der Anspruch künstlerischer Perfektion sondern das spielerische Erfahren und Entdecken dieses faszinierenden Instrumentes, seiner Klänge und seiner Möglichkeiten steht im Mittelpunkt.

Zur Verfügung stehen zwei javanische Riesengongs (Durchmesser 150 und 200 cm), ein Paiste Symphonic-Gong sowie chinesische Tamtam-Gongs (Chau Luo und Feng Luo).

Da die Teilnehmerzahl auf 5 begrenzt ist, bitte ich um vorherige Anmeldung (gerne telefonisch unter 0176-44442774). Dort gibt es auch Infos über die Adresse des Veranstaltungsortes!

Teilnehmerbeitrag: 20,00 Euro